Klettern

Wer sind wir?

Wir sind eine easy-going multikulti Gruppe von rund 10-12 Frauen und Männer, die Freude am Klettern haben.

Was ist euer Niveau?

Das Niveau ist sehr unterschiedlich, je nachdem wie fortgeschritten man ist und natürlich wie oft man trainiert. Wenn Du bei der Klettergruppe mitmachen willst, freuen wir uns. Du musst nicht eine kletterverrückte «Bergziege» sein. Wenn Du neu anfangen möchtest, melde dich zuerst bei Mel, um Details zu klären.

Ist die Teilnahme am Training obligatorisch, wenn ich mich anmelde?

Es ist natürlich schon toll, wenn du regelmässig kommst. Aber wenn du aus irgendwelchen Gründen nicht mitkommen kannst, wenn es in die Felsen geht, ist es zwar schade, aber kein Unglück.

Habt ihr eine Trainerin/Trainer?

Nein, jedoch sind klettererfahrene Mitglieder immer bereit wertvolle Tipps zu geben. Wenn Du Dich entscheidest der Klettergruppe beizutreten, solltest Du einen sichern können oder Sicherungskurs absolvieren und schon kannst Du hoch hinaus.

Wo und wann ist Training?

Wir trainieren normalerweise am Donnerstagabend, entweder in der Kletterhalle oder an Felsen rund um Basel. Wir haben da so unsere Favoriten.

Wer ist der Gruppenleiter?

Mel ist Ansprechpartnerin für die Klettergruppe. Melde dich am besten per E-Mail: klettern@lgsportbasel.ch

Was kostet das Training?

Trainieren wir in der Halle ist der Eintrittspreis pro Abend 15-20 Franken. Trainieren wir im Freien ist das Training kostenfrei. Dazu kommt noch der Grundbeitrag von 50 Franken für den Verein.

Kann ich auch einfach mal schnuppern kommen?

Sehr gerne kannst Du schnuppern kommen. Die Klettergruppe freut sich auf Dich. Setzte Dich am besten mit Mel in Verbindung um die nötigen Informationen zu erhalten.