Hast du Lust in einer Gruppe aus der LGBTIQA Community Sport zu treiben und die Geselligkeit zu pflegen, dann bist du hier genau richtig! Mehr Infos zu unseren 13! Sportangeboten findest du unten.

Do you like to do sports and to socialize in a group that is part of the LGBTQIA community? For more information about our 13! sports check out below.

News

MVV 10.4.2024
Wir laden dich herzlich zu unserer Mitgliedervollversammlung am 10. April um 19 Uhr ein. Die Traktandenliste findest du hier:
Badminton-, Fussballturnier und Tanzparty
Am 20.4.2024 organisieren wir auf der Sportanlage Pfaffenholz ein Badmintonturnier. Ab 21 Uhr findet im Singerhaus unsere legendäre Tanzparty statt. Für mehr Infos klicke hier!
Eurogames Vienna
Vom 17.-20 Juli 2024 finden in Wien die Eurogames statt. Jetzt anmelden! Einige Läufer:innen und das Fussballteam sind dabei, du auch?
Safe the dates
10. April: Mitgliedervollversammlung 20. April: Badminton- und Fussballturnier 20. April: Tanzparty im Singerhaus 7. Mai: Stammtisch in der Zischbar 17.-20 Juli: Eurogames Vienna 17. August: Grillfest

Weitere Einträge

, Marbet Beatrice

Playfight - new sport

Der nächste PLAYFIGHT-Circle findet am 28.3. in der Spielhalle Dreirosenbrücke in BASEL von 18.45 bis 22 Uhr statt.

PLAYFIGHT am 28.9.

Die Feedbacks der PLAYFIGHT-Neulinge haben mich sehr berührt. Gleich am Tag danach schrieb mir Andreas eine Mail: "Danke dir für die tolle und sorgsame Einführung ins Playfight! Ich merke, wie gut es mir tut, mich herauszufordern und aus meiner Komfortzone zu wagen. Hatte heute sogar etwas Muskelkater – super!"

Jasmin schrieb mir ebenfalls: "Ich war anfangs zwar etwas nervös (...). Durch spielerische Elemente und ein schrittweiser Aufbau der Übungen hatte ich jedoch schnell das Gefühl, dies mit der Gruppe teilen zu können. Am eindrücklichsten fand ich, wie schnell man sich gegenseitig kennenlernt und eine vertraute Umgebung schaffen kann. Es hat Spass gemacht, sich als Erwachsener wieder einmal zu Raufen. :D"

Die Rückmeldungen zeigen, dass die Praxis PLAYFIGHT durchweg für Anfänger geeignet ist. Widerstände und ein Kribbeln im Bauch sind normal – Der Workshop ist so aufgebaut, dass alle sehr gut mitkommen – Schritt für Schritt hangeln wir uns von Übung zu Übung – und rutschen quasi ganz sanft ins PLAYFIGHT rein. Jederzeit mit der Option nur zuzuschauen!

Ein sehr wichtiges Element im PLAYFIGHT ist die Verbindung zu sich selbst! Immer wieder drücken wir den "Pause-Knopf" und überprüfen: "Bin ich bei mir und stimmt das so für mich?"

Spielerisches Raufen macht so riesigen Spass! Ich von meiner Seite her spürte ganz viel Lebendigkeit bei den Teilnehmenden und gleichzeitig ein grosses Vertrauen ineinander.

Der nächste Zirkel findet am 26. Oktober statt! Bis dahin versuche ich so vielen Menschen zu erzählen, dass PLAYFIGHT eine wundervolle Praxis ist!

Falls Du nicht so recht weisst, ob PLAYFIGHT etwas für Dich ist: Schau' hier rein https://bryanpeters.ch/playfight

 

Playfight (nach M. Tangi)

Playfight ist eine körperliche Praxis, in der die Elemente Spiel, Beziehung und Vertrauen (Sicherheit) miteinander kombiniert werden. Im Gegensatz zu einem echten Kampf geht es beim Playfight nicht darum, den Gegner zu besiegen oder zu verletzen, sondern darum, durch spielerische Auseinandersetzung mit dem eigenen Körper und dem Körper des Gegenübers in Kontakt zu treten.

Das heisst, die Erfahrung einer spielerischen Rangelei mit einem Beziehungsgegenüber steht im Vordergrund. Gleichzeitig besteht das Das Ziel darin, das Gegenüber für drei Sekunden auf den Rücken zu pinnen.

Durch einfache Rituale und achtsames Verhalten im Kreis entsteht ein geschützter Raum, in dem die Teilnehmenden ihre Grenzen kennenlernen und erweitern können. 

Playfight weckt den Lebensgeist, das Selbstwertgefühll, steigert die Beziehungsfähigkeit und schafft einen Ausgleich zu einem bewegungsarmen Lebensstil.

Mehr Infos zu Playfight nach M. Tangi findest Du unter www.playfight.org

Der Workshop beinhaltet zwei Phasen.

1. Phase: Einführung, Bewegungsspiele und Bewusstseinsarbeit.

2. Phase: Die Praxis Plafight. Ein Playfight (1:1) dauert ca. 5-7 Minuten. Es gibt mehrere Spielvarianten.

 

Playfight findet immer am letzten Donnerstag des Monats statt. Start ist der 28. September 2023.

Zeit: 19.15 - 21. 15 Uhr

Ort: Sport- und Freizeithalle Dreirosenbrücke (Klein-Basel)

Info: Bitte nimm bequeme Bewegungskleidung mit - wir spielen in Socken, barfuss oder in "Turnschläppli"

Preis: Kollekte - Du bezahlst, was es Dir wert ist

 

Anmelden bei Bryan - bryan.peters@bluemail.ch