Schwimmen

Wir sind eine Gruppe von gut 20 Frauen / Männer / Trans*, die sich gerne im Wasser tummeln.

Bei uns kann jede und jeder mitmachen, die/der sich im Wasser sicher fühlt: vom Anfänger bis zur Wettkampfschwimmerin. Wir bemühen uns, alle zu integrieren. Für Schwimm-«Profis» gibt es ein Training, das uns auf Wettkämpfe vorbereitet, an denen wir immer wieder teilnehmen. Aber auch jene, die lediglich ein paar Längen schwimmen wollen, um ihre Fitness zu stärken und ihre Beweglichkeit zu geniessen, sind herzlich willkommen.

Meist leitet eine/r der Schwimmer/innen das Training mit einem wechselnden Schwimmprogramm. Das gemeinsame Training wird dich anspornen. Neu trainiert uns Lena ein Mal im Monat in den vier verschiedenen Schwimmtechniken Crawl, Brust Rücken und/oder Delfin. Das hilft uns, unsere Schwimmkünste und generell unsere Leistung zu verbessern. Wenn du noch nicht sicher schwimmen kannst, können wir dir auch eine Schwimmschule empfehlen, damit du bald bei uns mitmachen kannst.
Wir trainieren mehrmals pro Woche in folgenden Schwimmhallen:
 (Trainingszeiten; Garderobe ca. 15min vorher offen)
Dienstag 20:00 bis 21:15 im Schulhaus Kirschgarten (Breitensport)  
Dienstag 20:00 bis 21:00 in der Ballonhalle Eglisee (Ambitionierte; nur Oktober - April)
Freitag 20:30 bis 21:30 im Schulhaus Birsfelden (Mixed)
Während den Schulferien bitte nachfragen wie wir schwimmen. Im Sommer sind wir gerne auch im Gartenbad Bachgraben.

Urs organisiert die Schwimmgruppe. Melde dich einfach bei ihm, am besten per E-Mail: schwimmen@lgsportbasel.ch

Das Training kostet 150 Franken pro Jahr. Darin ist der Grundbetrag für Rheinbow Sport Basel von 50 Franken inbegriffen. Da wir uns am Freitag beim Schwimmclub Birsfelden anschliessen, kommen 280 Franken für jene dazu, die auch am Freitag schwimmen gehen.

Klar, wir laden dich ein, einfach mal reinzuschauen. Besprich die Details am besten mit Urs.